Digitalberatung

Benötigt ihr eine professionelle Internetpräsenz, aber wisst noch nicht, ob eure Anforderungen auch relevant für eure Kunden sind? Die hanapaena unterstützt euch gerne durch Strategie- oder Kreativ-Workshops, damit ihr euch von der Konkurrenz abhebt.

web-und-digitalberatung

Zielgruppenorientierte Webseite

Bei der Digitalberatung schauen wir gemeinsam über den Tellerrand. Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir die Zielgruppen und die Bedürfnisse. Für den Kunden ist es beispielsweise uninteressant, welche Materialien für eine Reparatur verwendet werden. Die Telefonnummer eines Notdienstes oder die Öffnungszeiten müssen hingegen präsent sein. So kann eine zielgruppenorientierte Webseite auch einen Zuwachs an Kunden bringen. Denn wenn der Kunde im Notfall die Telefonnummer des Handwerkers nicht schnell genug findet, dann wird das nächste Suchergebnis geöffnet und ihr habt euren Kunden an die Konkurrenz verloren. Riskiert nicht derartige Situationen, sondern lasst euch von uns beraten.

golden_Circle_New_Colour_2

Strategischer Vorteil

In einem Kreativ-Workshop können wir euch dabei helfen, eure Motivationen und Intentionen besser an eure Kunden zu vermitteln. Dabei nutzen wir Techniken wie den Golden Circle (siehe Abbildung), um genau herauszubekommen, was euch bewegt. Oftmals sind Webseiten stark adressatenorientiert, also so geschrieben und entwickelt, dass der Ersteller der Webseite sie gut findet. Der Endnutzer kann sie aber teilweise nicht nachvollziehen oder weiß nicht unbedingt, was der Anbieter ausdrücken möchte. Um dies zu vermeiden, analysieren wir zuerst eure Ziele und übertragen diese dann in Endkunden-optimierte Prozesse. Diese strategischen Maßnahmen sollten sich dann durch die gesamte Webseite und auch durch die Social Media Auftritte ziehen. Schließlich beginnt der Markenaufbau bereits bei eurer Webseite und ein gutes Image bringt euch die meisten Kunden.

Unser Partner hanapu hat sich auf die zielgruppenorientierte Kommunikation spezialisiert. Bei einer Persona- und Zielgruppenanalyse wird genau beleuchtet wer eure Kunden sind und wie ihr diese am besten erreichen könnt.

hanapu erörtet gemeinsam mit euch, auf welcher Social Media Plattform ihr die meisten eurer Kunden findet und entwickelt eine entsprechende Kommunikationsstrategie. So ist es zum Beispiel wichtig, potenzielle Kunden auf LinkedIn anders anzusprechen, als bspw. auf Instagram, da es sich hierbei um zwei unterschiedliche Zielgruppen handelt.

Mit freundlicher Unterstützung unseres Partners:

Sichere Webseite

Wir bieten euch auch gerne eine unverbindliche Beratung rund um das Thema Absicherung eurer Webseite an. Oft reichen kleine Nachbesserungen, um eure Webseite zusätzlich vor Angriffen von außen zu sichern. Auch Verschlüsselungen und Backups lassen wir nicht außer Acht.

Euer persönlicher Ansprechpartner

hanapaena ist die Internetagentur für euch, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eure Webseite optimal an eure Zielgruppe angepasst ist oder ob die bereits getroffenen Sicherheitsmaßnahmen ausreichen. Vereinbart noch heute einen Beratungstermin mit uns. Wir freuen uns auf euch!

    Ihr möchtet euch beraten lassen? Dann nehmt gerne Kontakt zu uns auf, wir beraten euch vollumfänglich und bedarfsgerecht!




    clock-filled
    earth-filled
    flag-filled
    mail-filled
    phone-filled
    print-filled
    rocket-filled